Ein Leben mit dem Tod
Der Tod ist ein Thema, das alle Menschen angeht. Die einen verdrängen ihn lieber und andere integrieren ihn bewusst in ihr Leben.
Am 11.06.25 wollen wir uns darüber austauschen, welche Bedeutung der Tod für uns Christen hat. Wie gehen wir mit ihm um? Welche Hoffnung haben wir? Hast auch Du schon Erfahrungen mit Tod und Trauer gemacht? Auch gibt es Menschen, die im beruflichen Umfeld auf den Tod treffen, etwa diejenigen, die als Bestatter arbeiten. Doch wie ist es eigentlich für einen Bestatter und was macht es vielleicht mit ihm, täglich mit dem Tod konfrontiert zu sein, mit Trauernden ins Gespräch zu gehen und Verstorbene zu versorgen? Zu diesen und weiteren Fragen gewährt uns das Bestattungsinstitut Karl Mettlach in Saarburg am 12.06.25 Einblick in den Arbeitsalltag des Bestatters.
Deine Fragen und Gedanken sind gerne willkommen.
Referenten
Gemeindeassistent im berufspraktischen Jahr Michael Schuh
Bestattungsfachkraft Florian Zimmer
Termine und Veranstaltungsorte
Mittwoch, 11. Juni 25, 16.30 Uhr, Pfarrhaus in Saarburg-Beurig, Hauptstraße 47 (Eingang neben der Kirche St. Marien) und
Donnerstag, 12. Juni 25, 16.30 Uhr, Treffpunkt: Spielplatz Cityparkplatz Saarburg. Anschließend gehen wir gemeinsam zum Bestattungsinstitut Mettlach.
Hierzu bitte nur anmelden, wenn das Thema auf Dein Interesse stößt.